Was ist Glow25?
Wir sind ein dynamisches, schnell wachsendes Beauty & Pro Aging Unternehmen aus Berlin – mit einer Herzensmission: Glow-Momente schaffen. Für unsere Kund:innen, für unser Team, für alle, die sich in ihrer Haut wohlfühlen und ihre innere Schönheit strahlen lassen möchten.
Das sind unsere aktuellen Herausforderungen und perspektivischen Ziele:
Bei Glow25 suchen wir einen Conversion & Product Analyst, der/die unser zentrales Analytics-Team verstärkt und uns dabei hilft, tiefgreifend zu verstehen, wie Nutzerinnen mit unseren Websites interagieren. Du unterstützt Produktmanagerinnen und das Marketing-Team, indem du Erkenntnisse generierst, unsere Conversion-Tracking-Setups verantwortest und datenbasierte Entscheidungen auf hohem Niveau ermöglichst.
Diese Rolle vereint starkes analytisches Denken mit soliden technischen Fähigkeiten. Du arbeitest über den gesamten Daten-Stack hinweg – von der Einrichtung des Trackings bis hin zur Bereitstellung von Insights – und spielst eine Schlüsselrolle dabei, wie wir die Customer Journey messen und verbessern.
In diesem Bereich brauchen wir Deine Unterstützung:
- Partner with Product and Marketing: Arbeite eng mit Produktmanager*innen und dem Marketing-Team zusammen, um Erfolgskriterien zu definieren, Experimente zu evaluieren und umsetzbare Erkenntnisse zu generieren.
- Build and Maintain the Funnel: Übernimm die Verantwortung für ein ausgefeiltes Conversion-Funnel-Setup, das das Nutzerverhalten plattform- und kanalübergreifend verknüpft.
- Campaign Analysis: Unterstütze das Marketing-Team dabei, die Performance von Kampagnen, die Qualität der Nutzerakquise und die Effektivität einzelner Kanäle zu verstehen.
- Tracking & Instrumentation: Trage zur Gestaltung des Event-Trackings bei – einschließlich serverseitigem Tracking – um eine zuverlässige und datenschutzkonforme Datenerhebung sicherzustellen.
- Data Modeling & Engineering: Nutze SQL und Google Dataform, um saubere und nutzbare Datensätze zu modellieren, die Dashboards und Ad-hoc-Analysen ermöglichen.
- Proactive Analysis: Identifiziere Trends, Nutzerverhalten und Verbesserungspotenziale für Produkt oder Marketing – auch ohne direkte Anfrage.
- Enable Self-Serve: Fördere eine datengetriebene Kultur, indem du klare Dokumentationen, Schulungsmaterialien und intuitive Self-Service-Datensätze in Metabase erstellst.
Du bringst folgende Erfahrungen mit:
- Sehr gute Englischkenntnisse sind erforderlich.
- Du hast mehr als 2 Jahre Erfahrung in Analytics- oder Data-Rollen – idealerweise sowohl im Produkt- als auch im Marketingumfeld.
- Du verfügst über nachweisliche Kenntnisse im Event-Tracking (client- und serverseitig), in der Produktinstrumentierung sowie in der Kampagnenanalyse.
- Du beherrschst SQL und Python sicher.
- Du bist mit Tools wie dbt, Dataform, Google Tag Manager (GTM) und Google Analytics 4 (GA4) vertraut.
- Du hast Erfahrung im Umgang mit Cloud Data Warehouses wie BigQuery.
- Du fühlst dich wohl im Umgang mit Unklarheiten und schaffst es, selbstständig Struktur und Klarheit zu schaffen.
- Du zeigst ein starkes Verantwortungsbewusstsein und bringst eine proaktive, lösungsorientierte Arbeitsweise mit.
Darauf kannst du dich freuen:
- Unbegrenzter Zugriff auf topaktuelle Kurse zu Tech, Business, Leadership und mentalem/körperlichem Wohlbefinden durch deinen Udemy Account.
- Topnotch Equipment, welches wir über Grover mieten und ganz bequem zu dir nach Hause liefern lassen.
- Einen satten Rabatt von 40% auf unser ganzes Sortiment im Shop.
- 30 Tage Urlaub + die Möglichkeit, bis zu 10 Tage unbezahlten Urlaub zu nehmen – denn manchmal braucht man eine kleine Auszeit.
- Eine betriebliche Krankenversicherung, die eine Erstattung von Zusatzleistungen im Wert von 600 Euro pro Jahr umfasst (z.B. für Sehhilfen, Zahnreinigung etc.).
- Nach bestandener Probezeit bieten wir dir eine betriebliche Altersvorsorge mit einem jährlichen Zuschuss von mindestens 600 Euro an. Und jetzt kommt’s: Solltest du zusätzlich dazu selbst in die Vorsorge einzahlen, gibt’s nochmal 20 % obendrauf.
- Wir wollen ja nicht angeben, aber wir finden, unser Kununu-Score kann sich sehen lassen. Wir lieben es, dass unsere Mitarbeitenden so happy bei uns sind und finden, das kann man auch teilen!